Advertisement

Wie man auf Emoji auf Windows-Betriebssystem zugreift und verwendet

Wir verwenden Emojis regelmäßig täglich auf Smartphones. Für diejenigen, die nicht viel über Emojis wissen, sind sie die winzigen Zeichen, die auf Ihrer Smartphone-Seite erscheinen. 

Du kannst diese Ideen nutzen, um deine Gefühle auszudrücken, ohne einen langen Satz zu schreiben, um andere wissen zu lassen, was du gerade denkst. Diese beiden Charaktere sind nicht nur auf Ihre Smartphones beschränkt, sondern können auch unter Windows und Tablets verwendet werden. 

Kein Chat ist leer Emojis oder die Emoticons.  Während sie immer noch in ihren eigenen lustigen und aufregenden Emojis sind, benutzen Windows-Benutzer immer noch die Tastaturtasten "und ", um Emoticons wie :), :( ,: P und ein paar mehr zu machen . 

Dies sind die neuesten Add-Ons für Windows und Windows 7 und bis jetzt hat Windows 10 die beste Emoji-Unterstützung mit einer dedizierten Emoji-Tastatur mit neuesten Standards.Lassen Sie uns nun lernen, wie man Windows-Emoji verwendet:

Verwenden von Emojis in Windows 10

Die meisten Windows 10-Benutzer sind sich nicht bewusst, dass sie tatsächlich die witzigen Emoticons wie den Mittelfinger, eine Rezeptionistin, eine Tänzerin, eine Fee, einen Weihnachtsmann, einen Engel und so weiter benutzen können. Ja, jetzt, wo fast jeder Windows-PC das neueste Windows 10-Betriebssystem verwendet, können Sie Ihre Chat-Unterhaltungen, Ihre Statusaktualisierungen auf der Social-Networking-Website, Ihre E-Mails oder andere Dokumente mit diesen winzigen komischen Charakteren aufpeppen. 

Die Verwendung von Emojis unter Windows 10 ähnelt der Verwendung unter Windows 8 und 8.1. Sie müssen die Bildschirmtastatur verwenden, um diese Emojis zu verwenden.  Wenn wir auf der Bildschirmtastatur sprechen, sprechen wir über die Tastatur, wir sprechen über die Tastatur, es gibt einen Unterschied. 

Schritt 1: Aktivieren Sie die Tastatur, indem Sie zu Ihrer Taskleiste gehen



Dadurch wird die Touch-Tastatur geöffnet und ein kleines Tastatursymbol in der Taskleiste hinzugefügt. Sie können also auf dieses Symbol in Ihrem Word-Dokument oder anderswo klicken. 

Schritt 2: Jetzt, wenn die Tastatur geöffnet ist



Schritt 3: Diese Emojis wurden in verschiedene Kategorien wie Emoticons, Symbole, Liebe, Eatables und mehr unterteilt.





Sie können die Farbe der Emojis auch über diese Tastatur ändern.  Smiley-Taste und wählen Sie den Hautton aus 6 verschiedenen Optionen. 

Bitte beachten Sie, dass die Emojis in den Programmen unterschiedlich erscheinen. Zum Beispiel, sie kamen bunt in Facebook Statusupdate schwarz-weiß in MS Word und Notepad. Wir wissen nicht, ob es einen Weg gibt, diese farbenfrohen Emojis so zu machen, wie sie sind.

Wie benutzt man Emoji unter Windows 8 / 8.1?

Eine Emoji-Tastatur wurde von Microsoft in Windows 8 eingeführt. Windows 8.1.Google Chrome unterstützt diese Emojis jedoch nicht, sie kann jedoch nach der Installation eines Add-Ons verwendet werden. Mozilla Firefox und Internet Explorer unterstützen diese Emojis bereits, sodass Sie kein Add-On installieren müssen 

Schritt 1: Im Desktop-Modus



Schritt 2: In der Taskleiste unten rechts erscheint ein neues Symbol, das wie eine Tastatur aussieht. Klicken Sie einfach darauf 

Schritt 3: Die Bildschirmtastatur erscheint.



Schritt 4: Die Emoji-Tastatur ersetzt die alphabetische Tastatur





Wie man Emoji in Windows 7 benutzt

Windows hat seit Windows 7 native Unterstützung für Emoji. Um Emoji in Windows 7 einzugeben, müssen Sie die Tastatureingabe aktivieren (sofern sie nicht bereits aktiviert ist). Hier ist wie:



Herzlichen Glückwunsch - Sie haben Zugriff auf die Emoji-Tastatur, mit der Sie beliebige Ihrer Twitter-, Facebook- oder anderen Apps eingeben können.

Advertisement

How to Access and Use Emoji on Windows Operating System

We use emojis on a regular basis on smartphones every day. For those who don’t know much about emojis, they are the tiny characters that appear on your smartphone page, Facebook page or other social media pages which has a range of different expressions to express yourselves.

You can make use of these emojis to express your emotions without writing a lengthy sentence to let others know what you’re thinking at the moment. Fortunately these little characters are not just limited to your smartphones but they can be used on Windows and tablets too!!

No chat conversation is complete without the colorful and interesting Emojis or the Emoticons. While almost every platform and device has their own set of funny and exciting emojis, Windows users are still using the keyboard keys Colon ‘:’ and simple bracket ‘)’ to make emoticons like :), :(, :P and a few more.

After a great run on Android and iPhone these emojis were added by Microsoft on Windows platforms starting from Windows 7 and till now Windows 10 has the best emoji support ever with a dedicated emoji keyboard with latest standards. Now let’s learn how to use Windows emoji:

Using Emojis in Windows 10

Most of the Windows 10 users are unaware of the fact that they can actually use the funny emoticons like the middle finger, a receptionist, a dancing girl, a fairy, a Santa Claus, an angel and so on. Yes, now when almost every Windows PC is running the latest Windows 10 operating system, you can spruce up your chat conversations, your status updates on social networking website, your emails or any other documents with these tiny comical characters.

Using emojis on windows 10 is quite like using it on Windows 8 and 8.1. You have to use the on-screen keyboard to use these emojis. When we say on-screen keyboard, we are not really talking about the regular keyboard desktop app, we are talking about the touch keyboard, there is a difference.

Step 1: Enable the touch keyboard by going to your taskbar


This will open the touch keyboard and will also add a small keyboard icon on your taskbar. So you can click this small keyboard icon anytime you need to add the emojis in your Word document or anywhere else.

Step 2: Now when the keyboard is open


Step 3: These emojis has been categorized into various categories like emoticons, symbols, love, eatables and more.



You can also change the color tone of the emojis from this keyboard. Click on the small color square just beside Smiley button and select the skin tone from 6 different options.

Please note that the emojis appear differently across programs. For example, they came up colorful in Facebook status update but black-and-white in MS Word and Notepad. We don’t know if there is some way out to get these colorful emojis as it is.

How to Use Emojis on Windows 8/8.1

An emoji keyboard was introduced by Microsoft in Windows 8 as well as Windows 8.1.Google Chrome doesn’t support these emojis however it can be used after installing an add-on. Mozilla Firefox and Internet Explorer supports these emojis already so you won’t need to install any add-on

Step 1: In Desktop Mode


Step 2: A new icon appears in your system tray in the bottom-right, which looks like a keyboard, just click on it

Step 3: The on-screen keyboard appears.


Step 4: The emoji keyboard replaces the alphabetical keyboard



How to use Emoji in Windows 7

Windows has natively supported emoji since Windows 7. To type emoji on windows 7, you have to enable the touch keyboard (if it's not already enabled). Here's how:


Congratulations - you now have access to the emoji keyboard, which you can use to enter any emoji into your posts on Twitter, Facebook, or any other app.